Ingolstadt
MediaMarkt und Saturn öffnen wieder

Umfassende Hygienemaßnahmen

28.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:27 Uhr
Die Märkte von MediaMarkt und Saturn öffnen nach den Shutdown wieder. −Foto: MediaMarktSaturn

Nachdem MediaMarkt und Saturn bereits in vielen Bundesländern ihre Märkte wieder eröffnet haben, ist es am 29. April auch in Bayern an nahezu allen Standorten auch soweit. Das Unternehmen öffnet seine Märkte wieder; wie auch in den anderen Bundesländern auf einer verkleinerten Verkaufsflächen von maximal 800 Quadratmetern.

Die derzeit eingeschränkten Öffnungszeiten seien montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter habe demnach höchste Priorität. Daher findet die Wiedereröffnung der Märkte unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsstandards statt.

„Unsere bisherigen Erfahrungen in den Bundesländern, in denen unsere Märkte bereits wieder geöffnet sind, zeigen, dass unser Konzept mit den abgetrennten Verkaufsflächen funktioniert und von den Kunden akzeptiert wird. Auch die Sicherheits- und Hygieneregeln werden eingehalten, die Kunden haben dafür viel Verständnis und bewerten diese sehr positiv", sagt Florian Gietl, CEO MediaMarktSaturn Deutschland. Er sei froh, dass durch die kurzfristige Lockerung der Corona-Regeln jetzt auch in Bayern MediaMarkt und Saturn wieder öffnen können.

Umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Entsprechend der Auflagen werden MediaMarkt und Saturn in ihren Märkten zunächst nur Teile der überwiegend größeren Verkaufsflächen für die Kunden zur Verfügung stellen . Darüber hinaus werden Kunden gebeten, nach Möglichkeit kontaktlos zu bezahlen. In jedem Markt wird zudem direkt am Eingang die Kundenfrequenz kontrolliert, um sicherzustellen, dass sich maximal 40 Menschen gleichzeitig in einem Markt aufhalten. Die Kunde müssen ebenfalls einen Mundschutz tragen.