Hofstetten
Medaillenregen für Hofstettener Karateka

Nachwuchskämpfer räumen bei Sommer-Cup in Lauf an der Pegnitz zahlreiche Podestplätze ab

09.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:10 Uhr |

Mit einer reichen Medaillenausbeute kehren die Hofstettener Karateka vom Turnier in Lauf an der Pegnitz zurück. - Foto: SF Hofstetten

Hofstetten (HK) Die Karateabteilung der Sportfreunde Hofstetten hat am vergangenen Samstag beim Sommer-Cup in Lauf an der Pegnitz einige gute Platzierungen erreicht.

Beim dem alljährlichen Turnier, das vom Karateverein in Lauf veranstaltet wurde, waren rund 320 Athleten aus Nordbayern und Sachsen-Anhalt am Start. Es wurde nach dem internationalen Karate Wettkampfregeln in den Disziplinen Kata, Team-Kata und Kumite ausgerichtet. Trotz des hohen sportlichen Niveaus gelang es der Jungendgruppe der Hofstettener Karateabteilung, vier Platzierungen in den Disziplinen "Kata Einzel" zu erreichen. Anna Sophie Hofbeck und Mika van Geldern holten jeweils Gold in der Kategorie Kinder U10, Jason Bieneck erreichte Silber. Oliver Tuch holte zudem Bronze in der Altersklasse Kinder U12. Weitere zwei Platzierungen (jeweils Platz drei) erreichten die Kinder in den Disziplinen "Team-Kata" in der Kategorie Kinder U10 (Anna Sophie Hofbeck, Marina Groß und Mika van Geldern) und Kinder U12 (Josef Gerngroß, Oliver Tuch und Leon Stopper). Aus der Erwachsenengruppe erreichte Patrick Meier mit dem dritten Platz in der Disziplin "Kata Einzel" in der Masterklasse Ü30 eine weitere Podestplatzierung.

Der Turnierteilnahme gingen anstrenge Wochen des Trainings voran. "Ich bin sehr stolz auf jeden Einzelnen meiner jungen Karatekas, die sich dieser sportlichen Herausforderung gestellt haben und diesen Weg weiter mit mir beschreiten wollen", sagt Hofstettens Jugendtrainer Thomas Groß. Das Training findet jeden Montag ab 17 Uhr in Hofstetten (Am Irle 1) statt.

Zu den Kommentaren