Meckenhausener in Stockheim

16.07.2007 | Stand 03.12.2020, 6:37 Uhr

In den wenigen Sonnenstunden genossen die Mädchen und Buben der 6. Klasse der Schule Meckenhausen das Urlaubsflair am Igelsbachsee. - Foto: hpo

Meckenhausen (hpo) Zurück von einem fünftägigen Ausflug nach Stockheim am Igelsbachsee. sind die Schüler der 6. Klasse aus Meckenhausen. Mit ihren Fahrrädern haben sich mit ihrem Lehrer Werner Ehemann und Elisabeth Luber aus Neumarkt zu der 45 Kilometer langen Fahrt aufgemacht.

Selbstversorgung war im Jugendgästehaus des Kreisjungendringes Roth angesagt. Deshalb mussten die Schüler kochen, abspülen, putzen und das Haus in Ordnung halten. Jeder hatte während der Woche verschiedene Dienste zu verrichten, wobei sich für den Küchendienst immer die meisten Freiwilligen fanden. Der wohltuenden Ruhe nach, die im Speisesaal immer herrschte, konnte man schließen, dass es allen gut schmeckte.

Während der Woche unternahm die Gruppe verschiedene Ausflüge. Am Dienstag war die Sommerrodelbahn das Ziel, das sie nach ein paar Stunden mit Fahrrad und Schiff erreichten. Da es am Mittwoch die ganze Zeit regnete, blieb die Klasse zu Hause und malte Wachsbilder. In den Regenpausen lief ein Tischtennisturnier, das Chris Thurner gewann. Auch am Donnerstag war kein Fahrrad- und Badewetter, so dass mit dem Bus das Juramare in Gunzenhausen angesteuert wurde. Die Sing- und Spieleabende wurden von den Schülern begeistert angenommen. Abschluss der Woche war ein "Bunter Abend" mit "Modelshow", Tanzeinlagen und Gesangsdarbietungen.

Bei guter Laune und schlechtem Wetter wurde die Heimfahrt angetreten. Fast trocken erreichte die Gruppe am Nachmittag das Ziel in Meckenhausen.