MBB SG will freiwilliges soziales Jahr im Sport anbieten

04.04.2007 | Stand 03.12.2020, 6:52 Uhr

Manching (are) Zur Delegiertenversammlung der MBB SG Manching waren 57 wahlberechtigte Vertreter der einzelnen Abteilungen in das MBB-Sportheim nach Pichl gekommen. Stellvertretender Vorsitzende Manfred Binder, der den erkrankten Vorsitzenden Richard Besl vertrat, konnte in seiner Begrüßung für 2006 einen Mitgliederzuwachs von drei Prozent auf 1318 Mitglieder vermelden und dabei den großen Stellenwert der Jugendarbeit sowie die erfolgte Neugründung der Abteilungen Tanzsport und Basketball hervorheben.

Finanzverwalter Franz Schweiger vermeldete für das Geschäftsjahr 2006 einen positiven Abschluss, während der scheidende Gesamtjugendleiter Günther Pfaller mit Petra Maier und Michaela Falkenburger seine Nachfolgerinnen erstmals den Delegierten vorstellte.

Manfred Binder verwies in seinem Bericht zu Anlagen und Investitionen auf den im vergangenen Jahr fertig gestellten Bootsunterstand der Abteilung Segeln im Feilenmoos. Alois Rieder berichtete von den Problemen der Hallensportarten bei der Belegung der Manchinger Mehrzweckhalle nach der baubedingten Schließung der Realschulturnhalle im November 2006 und stellte den umfangreichen Pressebericht für das vergangene Jahr vor. Günter Müller bestätigte anschließend eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Bei den Wahlen wurden Richard Besl und Manfred Binder als Vorsitzende sowie Franz Schweiger als Finanzwart und Wilfried Beinlich, Helmut Pachinger, und Alois Rieder als Beisitzer für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurde Martina Zimmermann einstimmig zur neuen Beisitzerin Sport gewählt. Auch die beiden Kassenprüfer Günter Müller und Helmut Mayr wurden im Amt bestätigt.

Mit dem Hinweis, dass sich die MBB SG auf eine Initiative des BLSV zum 1. September als Einsatzstelle für das freiwillige soziale Jahr im Sport bewerben möchte und einigen Ehrungen endete die Delegiertenversammlung. Ruxandra Kramer, Günther Sorgalla, Wilhelm Putz und Roland Hudler für besondere Verdienste in der Abteilung Tennis geehrt während den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Günther Pfaller (Jugendleiter)und Reinhard Burmeier (Beisitzer Finanzen) mit kleinen Geschenken für ihre Arbeit in der letzten Wahlperiode gedankt wurde.