Pfaffenhofen
Mayer hat's geschafft

Ex-Pfaffenhofener startet im Karneval durch

24.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Tobias Mayer ist zum "Superfastnachter 2017" des SWR gekürt worden. ‹ŒArch - foto: V. Kraus

Pfaffenhofen/Mainz (mck) Der ehemalige Wahl-Pfaffenhofener Tobias Mayer ist der neue "Superfastnachter 2017" des Südwestrundfunks (SWR), der jährlich bei einer Fernseh-Prunksitzung gekürt wird.

Der Schauspieler und Comedian, der mittlerweile wieder in der Karnevalshochburg Mainz lebt, hat den Titel in der Kategorie Gesang gewonnen - mit seiner Kunstfigur des singenden Holländers "Frederick van der Sonne". Die Prunksitzung in Mühlheim ist in der Landesschau Rheinland-Pfalz übertragen worden. Bekannt ist Mayer durch seine Figur "Carsten Castner", mit der er als Castingkandidat 2008 bei "Deutschland sucht den Superstar" die Jury um Dieter Bohlen an der Nase herumgeführt hat.