Eichstätt
Max Pfuhler OB-Kandidat

31.03.2011 | Stand 03.12.2020, 2:59 Uhr

Eichstätt (kno) Der 55-jährige Max Pfuhler (Foto) soll für die Eichstätter SPD ins Rennen um den Sessel des Eichstätter Oberbürgermeisters im kommenden Frühjahr gehen. Pfuhler wurde am gestrigen Abend in der Mitgliederversammlung präsentiert, die endgültige Nominierung soll im Herbst erfolgen. Der gebürtige Eichstätter und AOK-Angestellte ist seit 1995 Mitglied der SPD, seit 1996 sitzt er im Stadtrat und ist seit drei Jahren Vorsitzender der vierköpfigen SPD-Fraktion.

Pfuhler umriss bereits in groben Zügen sein vorläufiges Wahlprogramm: So wirbt er für eine Belebung der Innenstadt durch mehr Verkehrsberuhigung, eine intensive Zusammenarbeit mit der Katholischen Universität und die Schaffung von mehr Bauland. Als Vision bezeichnete Pfuhler, dass Eichstätt sich mit einem eigenen Energiepark langfristig unabhängig macht. Weiterer Bericht folgt.