Pfaffenhofen
Matthias Chardon löst Sabine Krumböck ab

Neuer Pfaffenhofener Gesamtelternbeirat für Kindergärten und -krippen gewählt

27.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:22 Uhr

 

Pfaffenhofen (PK) Die Kindergärten und -krippen in Pfaffenhofen haben einen neuen Gesamtelternbeirat. Sein Vorsitzender ist Matthias Chardon, er tritt die Nachfolge von Sabine Krumböck an.

Der parteipolitisch unabhängige Gesamtelternbeirat dient als Schnittstelle zwischen den Elternvertretern der Kindergärten und Kinderkrippen und der Stadt Pfaffenhofen. Als wichtigste Ziele wurden bei den Neuwahlen die Wahrung der Rechte der Kinder und der Aufbau eines Elternnetzwerkes genannt.

Nach der Begrüßung durch die bisherige Vorsitzende Sabine Krumböck, die Sachgebietsleiterin „Familie und Soziales“ der Stadtverwaltung, Kathrin Maier, und die Fachberaterin Andrea Mischke, wurden die Ereignisse des vergangenen Kindergartenjahres thematisiert. Neben einer Informationsschrift für Vorschulkinder und deren Eltern in Kooperation mit den Schulen konnte auch ein erster übergreifender Elternabend als erfolgreiches Projekt präsentiert werden.

Bei den Neuwahlen wurde Matthias Chardon (Kindergarten St. Elisabeth) zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreterin ist Eylem Baunach (St. Andreas) und als Schriftführer fungiert Ekke Wolf (St. Michael). Weitere Mitglieder sind Stephan Haverkamp (St. Michael), Matthias Kafka (St. Elisabeth) Sabrina Capobianco und Eva Suchanek (beide St. Johannes), Jens Has-senpflug (St. Andreas), Christiane Krause und Barbara Stallmeister (beide Burzlbaam), Petra Helfer und Matthias Schäfer (Maria Rast) sowie Karin Kufer und Heidrun Untch (Arche Noah). Der neue Gesamtelternbeirat, der für rund 800 Buben und Mädchen zuständig ist, hat bereits erste Arbeitsgruppen gebildet und will schon im Januar 2014 wieder zusammenkommen.