Eichstätt
Matchwinner Niefnecker

19.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:25 Uhr

Eichstätt (rbm) Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfing das Team der DJK Eichstätt um Kapitän Michael Niefnecker den ehemaligen Bundesligisten SKC Alemannen München und holte mit 5545:5474 einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Die Weichen auf den Erfolg stellte bereits sehr früh die Eichstätter Startpaarung Christian Spiegel mit 895 Holz und vor allem Andreas Niefnecker, der den überragenden Tagesbestwert mit 1011 Holz setzte und der Garant für den Heimerfolg war. Die Kontrahenten Werner Engmeier und Johann Stadleder waren mit 872 und 868 nur Statisten, wobei einem der Münchner Ersatzmann Stadleder gegen den sensationell auftrumpfenden Niefnecker schon fast leid tun konnte.

Mit der Vorentscheidung von 166 Holz betraten im Mittelabschnitt Jürgen Frey und Ferdindand Bleiziffer gegen den groß aufspielenden Werner Hilpert und Klaus Hohlmeier die Bahnen und beendeten ihre soliden Durchgänge mit 920:992 und 908:891.

Mit einem sehr beruhigenden Polster von 112 Holz ging die Schlusspaarung Christian Buchner und Stefan Spiegel gegen Franz und Georg Englmeier an den Start. Beide Domstädter spulten souverän ihre Durchgänge ab, erledigten erwartungsgemäß ihren Job, nichts anbrennen zu lassen. Sie brachten locker mit 884:909 und 927:942 den nie gefährdeten Heimsieg in trockene Tücher, bei dem man alle Kategorien mit Volle, Abräumen und die wesentlich wenigeren Fehler klar für sich entschied.

Nach dem spielfreien Wochenende, an dem die Kreismeisterschaft auf dem Programm steht, reisen die Altmühltaler im letzten Hinrundenspiel zum Derby zum Tabellenführer SV Zuchering. Nichts anderes zählt für die DJK, in diesem für beide Seiten so wichtigen Prestigeduell, als das, zum Abschluss für eine kleine Sensation zu sorgen.