Ingolstadt
Maskierter überfällt Tankstelle

05.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Ingolstadt (DK) Nur wenige Tage nach dem Raubüberfall auf die Tankstelle an der Südlichen Ringstraße ist wieder eine Tankstelle überfallen worden. Gestern Früh um 1.35 Uhr betrat ein Mann mit Kapuzenjacke und einem über das Gesicht gezogenen Halstuch die Tankstelle an der Römerstraße und gab der Kassiererin mit einem Messer bewaffnet zu verstehen, dass er Geld wolle.

Wie die Polizei mitteilt, nahm er einige Hundert Euro Bargeld aus der Kasse sowie eine Flasche Whisky aus einem Regal und flüchtete zu Fuß.

Die Frau, die nicht verletzt wurde, beobachtete nach ihren Angaben, wie der Mann Richtung Laboratoriumstraße und dann Richtung Nordpark lief. Sie beschreibt ihn als zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug offenbar eine Brille, ein schwarzes Halstuch, eine weiße Kapuzenjacke mit rot-blau-grünen Querstreifen, eine blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Obwohl die Frau gleich die Polizei verständigte, blieb die Fahndung ohne Erfolg.

"Es sind noch keine Hinweise auf den Täter eingegangen", sagte gestern Sprecher Jürgen Weigert vom Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Derzeit sehe es so aus, als sei der Täter alleine vorgegangen. Ein Zusammenhang zu dem anderen Überfall, an dem vier Männer beteiligt waren, sei zumindest im Moment nicht herzustellen, sagte Weigert. "Von der Beschreibung her waren die anderen Täter deutlich größer." Die Kriminalpolizei bittet nun alle, die den Täter aus der Römerstraße gesehen haben oder zur Tat sonstige Hinweise geben können, um einen Anruf unter Telefon (08 41) 93 43-0.