Rain
Maschke verlässt Rain

20.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:20 Uhr

Rain/Lech (mri) Der aktuelle Spitzenreiter der Bayernliga Süd, der TSV Rain, ist auf Torwart-Suche. Grund hierfür ist der überraschende Wechsel von Kevin Maschke, der für den Regionalliga-Absteiger seit 2010 insgesamt 96 Spiele in der ersten Mannschaft bestritten hat, zum Südwest-Landesligisten TSV Nördlingen.

Maschke bekam zu Saisonbeginn mit Michael Lutz einen sehr starken Konkurrenten, der inzwischen die feste Nummer eins im Tor der Tillystädter ist. Mit dem Stammplatz auf der Ersatzbank konnte sich Maschke offensichtlich gar nicht anfreunden, womit der plötzliche Wechsel wohl begründet ist.

Beim TSV Rain ist man etwas über die Art und Weise verschnupft, wie dieser Wechsel kurz vor Ende der Wechselperiode ablief. Erst am Dienstagvormittag wurden sie von Nördlinger Seite informiert, dass Maschke soeben einen Vertragsamateurvertrag bei ihnen unterschrieben hat. Maschke selbst machte zu diesem Thema gegenüber dem TSV Rain auch keine konkreten Angaben. Nördlingen wird vom ehemaligen Rainer Trainer Tobias Luderschmid seit Saisonbeginn trainiert. Nun sind die Rainer Verantwortlichen nach eine neue Nummer zwei für das Bayernliga-Team.