Martina Rehm an der Spitze

23.04.2007 | Stand 03.12.2020, 6:50 Uhr

Egweil (hpg) Die Egweiler Faschingsgesellschaft Eggspatzen hat auf ihrer Jahresversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende wurde Martina Rehm mit 39 Jastimmen. Alle weiteren Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Als Vize steht ihr Tobias Spreng zur Seite. Zur ersten Schatzmeisterin wurde Maria Schneider gewählt, Stellvertreterin ist Gerda Müller. Der erste Schriftführer heißt Andreas Strobel. Vertreten wird er durch Manuel Spreng. Als Kassenprüfer wurden Rudolf Ernst und Hans Hölzl gewählt. Das Beisitzergremium setzt sich zusammen aus Brigitte Schieber, Andrea Vogl, Susanne Heigl, Verena Geißler, Martin Thurner, Verena Koppenhofer, Caro Mayer, Markus Riedelberger, Sebastian Dwucet, Winfried Jörg, Hans Hölzl und Florian Bartl. Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister Wunibald Koppenhofer. Satzungsgemäß wurden die Vorsitzenden in geheimer Wahl gewählt, die restlichen Vorstandspositionen per Handzeichen. Der Hofmarschall wird vom neuen Vorstand bestimmt.

In Abarbeitung der Tagesordnung berichtete Martina Rehm über den Kassenstand, der einen kleinen Gewinn aufzeigte. In einem kurzen Jahresrückblick erinnerte Ernst an die besonderen Vorbereitungen für das Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen, eine sehr gut gelungenen Festschrift und an ein hervorragendes Trainerteam, das die anfänglichen Erwartungen weit übertroffen habe. Fünf Vorstandssitzungen wurden abgehalten, an zwei Umzügen beteiligten sich Abordnungen, und bei mehreren Hochzeiten erwartete man das Brautpaar mit einem großen Spalier vor der Kirche.

Ernst bedankte sich bei allen Trainern, der gesamten Mannschaft, Eltern und Müttern und der Redaktion der Festzeitschrift, die dieses Jubiläumsjahr so glanzvoll mitgestaltet haben.

Für den Trainerstab berichtete Caro Mayer. Trotz anfänglicher Unsicherheiten in ihrem ersten Trainerjob konnte die hohe Qualität der Tanzdarbietungen bestätigt werden. Sie zollte der Mannschaft ein großes Lob für ihre großartigen Leistungen, beklagte aber teilweise die Trainingsmoral. Unter großem Beifall bestätigte sie, dass das Trainerteam mit Martin Thurner, Verena Koppenhofer, Caro Mayer, Daniela Funk und Anita Hiermeier auch in der kommenden Saison für das Tanzprogramm verantwortlich sein werde. Das Team befinde sich bereits mitten in den Vorbereitungen.

Die Kinder- und Jugendtrainerinnen, Christine Ernst, Patrizia Schmidt, Birgit Heinemann und Lucie Helpert würden leider aufhören. Hier hofft Ernst auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Koppenhofer dankte der alten Mannschaft für ihr Engagement und wünschte den Neuen viel Erfolg. Er fügte an, dass der eigens angefertigte Jubiläumskalender der Gardemädchen für ihn sehr gut gelungen sei. Leider sei der Spendenadressat anderer Meinung. Er, Koppenhofer, werde dieses Thema in eine Gemeinderatsitzung einbringen.

Die neue Vorsitzende stellte den Antrag, das Geschäftsjahr künftig zum 31. März zu beenden, da erst zu diesem Zeitpunkt der Faschingsaufwand abgeschlossen und damit die Kasse auf dem aktuellen Stand sei. Der Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.