Wolfsbuch
Martin Schultes zum Ehrenmitglied ernannt

Mitgliederversammlung bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell

27.07.2021 | Stand 02.08.2021, 3:34 Uhr
Zum Ehrenmitglied wurde Martin Schultes ernannt. −Foto: Patzelt

Wolfsbuch - Die SpVgg Wolfsbuch/Zell hat mit dem aktuellen Vorsitzenden Sport, Martin Schultes (Foto), ein neues Ehrenmitglied. Er und der Vorsitzende Geschäftsleitung, Josef Widmann, informierten bei der Versammlung auch über das abgelaufene Vereinsjahr. Für die beiden gestorbenen Mitglieder Max Wolfsmüller und Johann Fritz wurde eine Gedenkminute eingelegt.

Widmann verwies darauf, dass man das 55-jährige Vereinsbestehen heuer wegen Corona nicht feiern könne. Und Schultes stellte zu Beginn seines Rückblicks fest: "Es war wirklich nicht viel los - es war Corona-Pause." Die AH hat inzwischen wieder mit dem Training begonnen. Es findet immer dienstags um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz statt. Laut Schultes läuft auch das Programm der Turnabteilung "langsam wieder an". Allerdings habe die Abteilung mit großen Problemen zu kämpfen. "Man weiß nicht mehr wohin - der Raum im Kindergarten darf nicht mehr benutzt werden und die Pondorfer Turnhalle ist momentan eine Baustelle." So bleibe nur noch die Aschbucher Halle, allerdings mit einem sehr eingeschränkten Zeitfenster.

Erfreut zeigte sich Schultes über den Kreisliga-Klassenerhalt der Damenfußballmannschaft. Das Training läuft bereits und im September soll die neue Saison starten. Im Jugendbereich sind wieder Spielgemeinschaften mit Nachbarvereinen geplant. Als "durchwachsen" bezeichnete Schultes die Ergebnisse der bisherigen Vorbereitungsspiele der ersten Mannschaft, allerdings freute er sich über den guten Trainingsbesuch. Saisonbeginn ist für beide Herrenteams am 8. August.

Seit drei Jahrzehnten gibt es die Laufabteilung des Vereins. Mittlerweile beteiligen sich über 30 Mitglieder an der Laufchallenge. Gestartet wurde auch der Lauf 10.

Nach Absprache mit der Vereinsführung machte Widmann den Vorschlag, Martin Schultes zum Ehrenmitglied zu ernennen - für bereits mehr als 30 Jahre Engagement. Die Mitglieder waren geschlossen dafür.

pa