Sandersdorf
Martin Hilger Vereinsmeister

Sandersdorfer Tennisabteilung muss mit vielen Ausfällen kämpfen

22.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr
Ein spannendes Doppelfinale lieferten sich Robin Skarica (v.l.), Thomas Kreutzer, Martin Hilger und Norbert Tartler. Die beiden letztgenannten Tennisspieler des FC Sandersdorf errangen nach drei Sätzen die Vereinsmeisterschaft. −Foto: FC Sandersdorf

Sandersdorf (flh) Bei ihren Vereinsmeisterschaften hat die Tennisabteilung des FC Sandersdorf heuer mit mehreren verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen kämpfen müssen.

So konnte bei den Finalspielen lediglich das Doppel-Finale ausgetragen werden. Die Vereinsmeisterschaft wurde über mehrere Gruppen über die komplette Saison ausgetragen. Beim Herren-Einzel profitierte Martin Hilger am Finaltag von der verletzungsbedingten Absage des Zweitplatzierten Thomas Eichenseer und wurde neuer Vereinsmeister. Marco Oblinger wurde Dritter. Dritte im Mixed wurden Yvonne Knobloch und Norbert Tartler. Im Finale mussten Daniela und Martin Hilger verletzungsbedingt passen und belegten Platz zwei. Durch den Nichtantritt der Zweitplatzierten standen bereits am Finaltag Kathrin Streitberger und Max Pfaller als Vereinsmeister im Mixed fest.

Den dritten Platz im Doppel sicherten sich Kerstin Oblinger und Brigitte Binder. Die Entschädigung für die abgesagten Finalspiele stellte das Doppelfinale dar. Es war hart umkämpft, dennoch entschieden sich die vier Spieler den entscheidenden dritten Satz nicht im Super-Tiebreak auszutragen, sondern als kompletten Satz auszuspielen. Schließlich setzten sich Martin Hilger und Norbert Tartler gegen Thomas Kreutzer und Robin Skarica durch.

Eine Woche davor fand ein Familienturnier statt. Die Kinder mussten die ganze Saison über verschiedene Aufgaben wie Platzpflege und Tennisspiele gegen Erwachsene absolvieren und konnten durch diese Aktionen Punkte sammeln. Am Abschlusstag stellte jedes Kind ein Team aus der Familie bestehend aus zwei Erwachsenen und einem Kind. Hier konnte man bei Geschicklichkeitsspielen viele Punkte sammeln. Sieger der Kinderolympiade wurde Nico Hilger vor seinen Bruder Luca und Maxi Oblinger. Die Siegerehrung übernahm Abteilungsleiter Thomas Kreutzer.