Titting
Marlene Templer ist neue Vorsitzende der Jungen Union in Titting

03.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:31 Uhr
Marlene Templer (4. von links) ist die neue Vorsitzende . Ihr und den weiteren gewählten Vorstandsmitgliedern Katharina Hüttinger und Alexander Bauernfeind, Lukas Laumeyer und Markus Templer gratulieren (von links) Marktrat Markus Wiesent, Jakob Mosandel, Bürgermeister Andreas Brigl (rechts) und Kreisrat Hubert Hirschbeck. −Foto: Weiß

Titting (jow) Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Titting standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Dabei wurde Marlene Templer mit großer Mehrheit zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt und folgt damit ihrem Bruder, Markus Templer nach, der dieses Amt seit sechs Jahren innehatte.

Als ihre zwei gleichberechtigten Stellvertreter wurden Katharina Hüttinger und Alexander Bauernfeind gewählt. Als Schriftführer des Ortsverbandes stellte sich Lukas Laumeyer neu zur Verfügung. Die Kassenführung liegt in Zukunft in den Händen des bisherigen Vorsitzenden Markus Templer. Als Beisitzer fungiert Johannes Hegenberger. Als Kassenprüfer wurden Michael Liebold und Thomas Templer gewählt.

Bevor der Ortsvorsitzende Markus Templer seinen umfassenden Rechenschaftsbericht gab, begrüßte er unter anderem Bürgermeister Andreas Brigl, den CSU-Vorsitzenden und Kreisrat Hubert Hirschbeck, Jakob Mosandel vom JU-Kreisvorstand und Marktrat Markus Wiesent.

Im Anschluss erinnerte Templer an die zahlreichen Aktivitäten, Termine und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, darunter die Teilnahme mit einem Wagen beim traditionellen Faschingsumzug, das Bockbierfest gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband sowie das alljährliche Sommerfest. Er als Vorsitzender habe im vergangenen Jahr an vier Kreisausschusssitzungen und an drei CSU-Vorstandssitzungen teilgenommen. Per Handschlag begrüßte Templer anschließend drei Neumitglieder: Tanja Alberter, Tobias Rudingsdorfer und Florian Schneider.

Bürgermeister Andreas Brigl sprach kurz über die aktuelle Situation innerhalb der Marktgemeinde und dankte der Jungen Union für die gute, konstruktive Zusammenarbeit und für ihr umfangreiches Aktions- und Veranstaltungsprogramm. Junge Menschen, die Verantwortung übernehmen, sich damit einbringen in das politische aber auch gesellschaftliche Leben, seien eine große Bereicherung und äußerst wichtig für die Zukunft des Landes.

Grußworte sprachen Kreisrat Hubert Hirschbeck, der kurz auf die Ziele des CSU-Ortsverbandes sowie die Aufgaben des Landkreises Eichstätt einging, und JU-Kreisvorstandsmitglied Jakob Mosande

Für 2019, so Marlene Templer, stehen bereits zwei Termine fest, am Samstag, 6. April, das Bockbierfest und das Sommerfest der Jungen Union.