Allersberg
Marktmeister werden

16.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:27 Uhr

Allersberg (jsm) Die Marktmeisterschaft im Fußball gehört mittlerweile in der Marktgemeinde Allersberg zum festen Bestandteil und findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Am Samstag, 19. Juli, eine Woche vor Kirchweihbeginn, rollt der Ball ab 13 Uhr bei der Allersberger Marktmeisterschaft am Gelände des Veranstalters, des Sportvereins Eintracht Allersberg, in der Hilpoltsteiner Straße.

Im Turnier finden drei Begegnungen statt, die wie folgt festgelegt wurden: Um 13 Uhr spielt die Eintracht gegen die DJK Göggelsbuch, um 15 Uhr findet das Spiel DJK Göggelsbuch gegen die DJK Allersberg statt und um 17 Uhr steigt das Match DJK Allersberg gegen den SV Eintracht Allersberg. Die Siegerehrung wird um 18.45 Uhr von Bürgermeister Bernhard Böckeler und dem Eintracht-Vorsitzenden Anton Lechner vorgenommen.

Die Marktmeisterschaft soll wieder ein richtiges Familientreffen werden. Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut und wer möchte, kann sich auch beim Fußballgolf versuchen. Neben den spannenden Fußballspielen, die sicherlich wieder zu sehen sein werden, wird heuer außerdem für den guten Zweck gefeiert. Denn der Veranstalter hat sich entschlossen, in diesem Jahr die Einnahmen aus den Getränkeverkäufen an den Verein „Schutzengel gesucht“ zu spenden. Dessen Vorsitzender Günter Prantl aus Mörsdorf, spielte von 1985 bis 1989 in der ersten Mannschaft der Eintracht.

Der Verein, der sich seit 1996 in Bosnien-Herzegowina engagiert, nimmt sich hilfsbedürftigen Kindern im Alter von bis zu sechs Jahren aus Bosnien-Herzegowina an, das immer noch mit den Folgen des Bürgerkrieges zu kämpfen hat. Außerdem bietet er finanzielle Unterstützung für elternlose Kinder oder sozial schwache Familien und organisiert Hilfstransporte und die Sammlung von Hilfsgütern.