Regensburg
Markt ab 1. Dezember?

13.11.2020 | Stand 02.12.2020, 10:09 Uhr

Regensburg - Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis kann aufgrund des Teil-Lockdowns seine Tore nicht wie vorgesehen am 20. November öffnen.

"Inzwischen liegt von der Genehmigungsbehörde eine schriftliche Untersagung des Marktbetriebes bis einschließlich 30. November vor", heißt es in der Mitteilung an unsere Zeitung. Deshalb plant der Veranstalter um: "Unser Markt ist mit seinem aufwendigen Hygiene- und Sicherheitskonzept, seinem perfekt kontrollierbaren, weitläufigen Open-Air-Gelände und einem ausgeklügelten Registrierungssystem einer der sichersten Plätze überhaupt. Wir planen deshalb, unseren Markt unmittelbar nach Ende des Lockdowns zu öffnen, idealerweise bereits am 1. Dezember. "

Besucher, die schon Tickets für die ausfallenden Tage im November erworben haben, können ihre Einlasskarten ab der Eröffnung als Premium Ticket verwenden. Das bedeutet, dass das Ticket unabhängig von seiner ursprünglichen Klassifizierung an jedem Markttag und zu allen Einlasszeitfenstern eingelöst werden kann. Ticketbesitzer, die davon keinen Gebrauch machen wollen, können die erworbenen Einlasskarten kostenlos stornieren. Die verlorenen Markttage will der Veranstalter dadurch nachholen, dass der Markt - erstmals in seiner Geschichte - bis zum 10. Januar 2021 verlängert wird.

DK