Eichstätt
Maria-Ward-Realschule zweimal Stadtmeister

Auch bei den Volleyballwettbewerb der Jungen setzten sich die Maria-Wardler durch

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Die Teilnehmerteams der Stadtmeisterschaft im Volleyball mit ihren Betreuern und WG-Schulleiter Claus Schredl. −Foto: Foto: Rudingsdorfer

Eichstätt (EK) Bereits zum 17. Mal richtete das Willibald-Gymnasium in der Dreifachturnhalle Schottenau die Stadtmeisterschaft der Schulen im Volleyball aus.

Dieses Mal mit einer Überraschung: Denn die Maria-Wardler dominierten auch den Jungenwettbewerb.

Bei den Mädchen spielten die Realschule Maria-Ward, das Gabrieli-Gymnasium und das Willibald-Gymnasium gegeneinander. In einem Turnier jeder gegen jeden gewannen die Mädchen der Realschule gegen ihre Konkurrentinnen der Gymnasien und holten - wie im letzten Jahr - den Pokal. Den zweiten Platz belegte das Team des Gabrieli-Gymnasiums durch einen Sieg gegen das Willibald-Gymnasium.

Bei den Jungen hatte in diesem Jahr neben der Realschule Rebdorf und den beiden Gymnasien auch die Realschule Maria-Ward eine Mannschaft zur Stadtmeisterschaft geschickt - und sie sorgte gleich für eine große Überraschung. Mit einem Remis gegen den Realschulkonkurrenten Rebdorf und zwei Siegen gegen die Teams des Gabrieli- beziehungsweise des Willibald-Gymnasiums holten auch die Jungen den Titel des Stadtmeisters nach Maria-Ward. In kampfbetonten Spielen mit viel Einsatz sicherte sich das Gabrieli-Gymnasium den zweiten Platz vor der Realschule Rebdorf und dem Willibald-Gymnasium.