Freystadt
Marco Christ übernimmt in Freystadt

Ex-Profi löst beim Fußball-Bezirksligisten im Sommer Trainer Jürgen Schmid ab

08.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr
Freuen sich auf gute Zusammenarbeit: Freystadts Abteilungsleiter Guido Kühnlein (links) und sein Stellvertreter Jörg Steinbauer (rechts) mit dem neuen Trainer Marco Christ. −Foto: TSV Freystadt

Freystadt (HK) Auf der Suche nach einem neuen Trainer sind die Fußballer des TSV Freystadt nach nur knapp drei Wochen fündig geworden.

Marco Christ wird ab Sommer den Bezirksligisten trainieren. Er ersetzt damit Jürgen Schmid, der die Oberpfälzer nach drei erfolgreichen Jahren verlässt.

Die Freystädter waren sich bei der Trainersuche schnell einig, auf einen ehemaligen Weggefährten von Schmid zu setzen. Die beiden kennen sich aus ihrer Zeit beim SC Feucht. Gemeinsam wurden sie in der Saison 2002/03 Meister der Bayernliga und stiegen in die Regionalliga auf. "Mit reichlich Erfahrung im Fußballgeschäft, einen Typen der gut zur Mannschaft passt und seinem Wohnsitz in Freystadt war Christ der Wunschkandidat der Fußballabteilung", heißt es auf der Internetseite der Freystädter.

Der ehemalige Profi war noch bis September Cheftrainer beim abstiegsbedrohten Bayernligisten ASV Neumarkt. In der 2. Bundesliga lief Christ unter anderem für Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf auf. In 3. Liga spielte er für den SV Wehen-Wiesbaden. Als Spieler war der 38-Jährige zuletzt in der Saison 2017/18 für den SC Feucht aktiv, wo er zugleich als Co-Trainer fungierte.