Rohrenfels
Manuela Heckl tritt nicht an

22.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:33 Uhr
  −Foto: Hammerl, Andrea, Karlshuld(Grasheim)

Rohrenfels (sja) Die Spatzen hatten es zuletzt immer wieder von den Rohrenfelser Dächern gepfiffen.

Doch nun erteilt Manuela Heckl (Foto) den Spekulationen um ihre Person eine klare Absage. Die Dritte Bürgermeisterin der Gemeinde wird sich im kommenden März nicht um den Chefposten in Rohrenfels bewerben. Das bestätigt die 43-Jährige, die seit zwölf Jahren für die Dorfgemeinschaft im Gemeinderat sitzt, gegenüber unserer Zeitung.

Völlig abwegig waren die Spekulationen um ihre Person allerdings nicht. "Ich habe mich sehr wohl eingehend damit befasst", sagt Heckl, die zudem offen zugibt, diesem Gedanken nicht völlig abgeneigt gegenüber gestanden zu haben. Doch sie habe es sich dann doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen und das Thema zudem mit ihrer Familie besprochen. Am Ende überwogen dabei die Aspekte, die gegen eine Kandidatur sprechen.

Ihre Gruppierung will aber weiterhin einen Bewerber ins Rennen schicken. Immerhin geht es im März in Rohrenfels erstmals um die Wahl eines hauptamtlichen Bürgermeisters. Amtsinhaber Wigbert Kramer tritt dann nicht mehr an. Seine CSU führt noch Gespräche.

Foto: Hammerl/DK-Archiv