Mann zündet Nachbarn an

19.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:18 Uhr

Seubersdorf (dk) Ein Nachbarschaftsstreit in Seubersdorf im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ist am Montagabend brutal eskaliert. Ein 63-jähriger Mann hat seinen Nachbarn angezündet. Beide erlitten Brandverletzungen.

Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen klopfte ein 63-jähriger Mann gegen 18 Uhr an die Haustüre seines Nachbarn. Als dieser öffnete, schüttete ihm der Mann eine bislang unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht und auf den Oberkörper und brachte dann einen Bunsenbrennner zum Einsatz.

In die sich anschließende körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 63-Jährigen und seinem zwei Jahre älteren Nachbarn griff ein weiterer Nachbar ein. Mit vereinten Kräften gelang es den beiden Männern, den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Sowohl der dringend Tatverdächtige als auch der Geschädigte erlitten Brandverletzungen und wurden in ein Münchner beziehungsweise. ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert. Beide sind derzeit nicht vernehmungsfähig. Der dritte Mann wurde leicht verletzt.

Den am Tatort eintreffenden Polizeibeamten wurden von Anwohnern ein Beil sowie eine Druckluftpistole übergeben. Ob der 63-Jährige diese Gegenstände mit sich führte oder ob sie zum Einsatz kamen, steht bislang nicht fest.

Auch liegt der Grund der Auseinandersetzung bislang völlig im Dunkeln. Die Kriminalpolizei Regensburg hat noch in den Abendstunden die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.