Ingolstadt
Mann verletzt: Zeugen gesucht

15.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Sonntagabend ist ein Mann blutüberströmt zur Polizeiwache in Ingolstadt gekommen.

Das Blut stammte von einer Platzwunde am Vorderkopf, die ihm eigenen Angaben gegenüber der Polizei zufolge ein etwa 17- bis 18-jähriger Unbekannter durch einen Faustschlag zugefügt hatte. Der 55-jährige Ingolstädter war zuvor laut Bericht in der Harderstraße unterwegs gewesen, als ihm eine Gruppe von Personen entgegengekommen sein soll. Ein junger Mann aus dieser Gruppe soll nach Angaben der Polizei den 55-Jährigen angegriffen und ihm die Verletzung zugefügt haben. Wieso es zu diesem Übergriff kam, sei bislang unbekannt, so die Polizeiinspektion. Der Angreifer sei dem 55-Jährigen nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Zeugen des Vorgangs werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0841) 9343-2222 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.