Rothenburg ob der Tauber
Mann verletzt Mitarbeiterin des Jugendamtes in Rothenburg

23.09.2021 | Stand 01.10.2021, 3:33 Uhr
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. −Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Ein Mann soll in Rothenburg ob der Tauber eine Mitarbeiterin des Jugendamtes schwer verletzt haben. Nach dem 28 Jahre alten Tatverdächtigen werde noch gefahndet, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Tatmotiv hänge nach bisherigen Erkenntnissen mit einer Sachbearbeitung des Jugendamtes zusammen, von der der Mann persönlich betroffen sei. „Es war eine persönliche Geschichte“, sagte der Polizeisprecher.

Passanten hatten die Frau am Mittwochnachmittag mit Verletzungen im Gesicht auf dem Parkplatz der Rothenburger Außenstelle des Kreisjugendamts Ansbach gefunden und den Rettungsdienst verständigt. Zunächst seien die Ersthelfer davon ausgegangen, dass die Frau gestürzt sei. Im Krankenhaus sagte die Verletzte dann den Ärzten, dass ein 28 Jahre alter amtsbekannter Mann ihr die Verletzungen zugefügt habe.

Auf Wunsch des 28-Jährigen habe sie sich mit diesem zu einem Gespräch auf dem Parkplatz getroffen. Dort habe er sie dann attackiert. Genauere Angaben zum Tathergang machte die Polizei zunächst nicht. Die Frau sei noch im Krankenhaus, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210923-99-329883/3

Pressemitteilung der Polizei

dpa