Bad Abbach
Mann tritt Wohnungstüre ein: Bewohner wehrt sich mit Pfefferspray

16.05.2021 | Stand 24.05.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Symbolfoto dpa

Es begann mit Beleidigungen und endete schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung. Erst mehrere Polizisten und ein Polizeihund konnten dem Streit in Bad Abbach (Landkreis Kelheim) ein Ende setzen.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 28 Jahre alter Mann zunächst von einem 37-Jährigen beleidigt worden. Der antwortete seinerseits mit Beleidigungen - über Whatsapp. Damit aber nicht genug: Der 28-Jährige suchte die Wohnung seines Kontrahenten auf und trat dessen Wohnungstüre ein. Der Bewohner wehrte sich mit Pfefferspray; der 28-Jährige wurde dadurch laut Polizei leicht verletzt.

Der Streit aber war damit noch nicht vorbei: Weitere Personen mischten sich in die Auseinandersetzung ein und beleidigten sich gegenseitig. Nicht nur verbal langten die Beteiligten zu: Ein 17 Jahre alter Jugendlicher wurde durch einen Schlag leicht verletzt; er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Erst mehrere Polizeibeamte und ein Diensthund konnten dem Streit ein Ende setzen. Die Kelheimer Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

age