Großmehring
Mann spurlos verschwunden

22.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:21 Uhr

Großmehring (DK) Bereits seit 8. Mai wird Tobias Daller aus Großmehring vermisst, wie das Polizeipräsidium in Ingolstadt am Freitag mitteilte. Der 30-Jährige hatte zuletzt Kontakt mit einem Freund, dem er an diesem Tag beim Umzug half. Seitdem gelang es weder Angehörigen noch Bekannten, Kontakt mit dem Großmehringer aufzunehmen.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass er letztmals am 22. Mai an einem Geldautomaten in Ingolstadt Geld abhob. Seitdem gibt es trotz umfangreicher Ermittlungen der Kripo keine Spur von dem Vermissten. Die Hintergründe für das Verschwinden des Mannes sind laut Polizei noch unklar. Möglicherweise ist der Mann zu Fuß im Raum Ingolstadt unterwegs und hält sich vorwiegend in Waldgebieten auf. Die Ermittler schließen nicht aus, dass sich der Großmehringer in einem „psychischen Ausnahmezustand befindet und deswegen Hilfe benötigt oder dass ihm etwas zugestoßen ist“.

Der Vermisste ist rund 1,80 Meter groß und schlank; er hat blonde kurze Haare. Der Mann trägt vermutlich eine Jeans sowie ein Bundeswehrhemd. Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.