Regensburg
Mann soll Kind in Regensburg missbraucht haben - Polizei sucht mit Video nach Täter

09.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Regensburg (DK) Ein Unbekannter hat laut Polizei Ende Januar ein Kind in Regensburg missbraucht. Nun sucht die Polizei nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Mann soll am 24. Januar in der Theodor-Storm-Straße ein Kind angesprochen haben. Er ging mit diesem die Ludwig-Thoma-Straße entlang zur Augsburger Straße. Dann überquerte er diese, ging vorbei an dem dortigen Lebensmittelmarkt und bog nach rechts in die Boelkestraße ein. Dabei soll er das Kind unauffällig neben sich hergeführt haben. In der Boelkestraße kam es im Bereich eines Treppenabganges zu einer Tiefgarage zu Handlungen, die von der Kriminalpolizei als sexueller Missbrauch eines Kindes eingestuft wurden. 

Das Video der Polizei finden Sie hier.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Er trug eine zu groß wirkende, herunterhängende blaue Jeans und eine hüftlange grüne oder graue Winterjacke mit Kapuze und hellem Kapuzeninnenfutter. Außerdem hatte er eine dunkle Baseball-Cap auf und hatte einen grünen oder grauen Rucksack dabei. Laut Polizei ist er möglicherweise ein Brillenträger. 

Um den Täter zu fassen, hat die Polizei nun Fotos und eine Videosequenz veröffentlicht und hofft auf Zeugenhinweise. Zudem werden Ermittler der Kriminalpolizei die Bilder und das Video am Samstagvormittag Anwohnern und Passanten zeigen, um so weitere Erkenntnisse zu bekommen. Bislang sind über 30 Hinweise eingegangen.

Ist Ihnen die beschriebene und abgebildete Person in der Vergangenheit aufgefallen, insbesondere beim Aufenthalt im Bereich Theodor-Storm-Straße / Ludwig-Thoma-Straße bzw. Boelckestraße? Konnten Sie die Person am Tattag beobachten, möglicherweise ist sie Ihnen in Begleitung eines Schülers aufgefallen? Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 41) 50 62 88 8 zu melden.