Ingolstadt
Mann begrapscht zehnjähriges Mädchen

Polizei nimmt 63-Jährigen fest

13.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Symbolbild −Foto: PNP

Ingolstadt (DK) Ein zehn Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch am Westpark in Ingolstadt von einem älteren Mann belästigt worden. Als die Mutter aufmerksam wurde, ließ der 63-Jährige das Mädchen in Ruhe.

Wie die Polizei mitteilt, packte der 63-Jährige das Mädchen zunächst an den Schultern. Anschließend begrapschte er das Mädchen an Becken und Po. Erst als die Mutter des Mädchens auf den Vorfall aufmerksam wurde und den Mann anschrie, ließ dieser von dem Kind ab.
Als die Polizei eintraf, hielt sich der Ingolstädter noch am Ort des Geschehens auf. Er war laut Polizei so stark alkoholisiert, dass er zu einem Alkoholtest nicht mehr in der Lage war. Bei seiner Festnahme beleidigte der Mann die Polizisten und trat mit Füßen nach ihnen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Der Festgenommene wurde zur Polizeidienststelle gebracht und in die Ausnüchterungszelle gesperrt. Ihn erwarten eine Anzeige wegen Sexueller Belästigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.