Schrobenhausen
Manfred Schön ist neuer Vizevorsitzender

Jahreshauptversammlung des MSC Schrobenhausen mit Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

10.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:31 Uhr

Die neue MSC-Mannschaft: (v.l.) Helmut Osiander, Stefan Roth, Manfred Schön, Hermann Spielberger, Georg Müller und Bettina Flachowsky. - Foto: Hora

Schrobenhausen (hra) Zum neuen Vizevorsitzenden des MSC Schrobenhausen im ADAC wurde bei der Jahreshauptversammlung Manfred Schön gewählt. Sport- und Jugendleiter Hermann Spielberger blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Am Heimturnier nahmen 73 Fahrer, an der internen Clubmeisterschaft 37 Personen teil. Beim Ferienprogramm des Kreisjugendrings betreute man 32 Kinder und Jugendliche. Beim IN-Cup konnte der MSC die Altersklassen 1, 2, 4, und 5 gewinnen. Zudem sicherte man sich den ersten Platz in der der Mannschaftswertung. Beim südbayerischen Endlauf in Oberstaufen war der MSC mit sechs Teilnehmern vertreten. Julian Wittmann wurde in der Altersklasse 5 Vizemeister und qualifizierte sich für den Bundesendlauf, wo er Platz zehn belegte. Bei der ADAC-Mannschafts-Meisterschaft in Tiefenbach wurde man Neunter. Beim BMV-Endlauf in Bad Aibling waren vier MSC-Fahrer am Start. Jannik Roth wurde Vizemeister und war für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Bei der Oberlandrunde war man mit vier Teilnehmern angetreten und sicherte sich die Siege in den Altersklassen 2, 3 und 4. Zudem wurde Katharina Spielberger mit dem ADAC-Jugendabzeichen in Silber geehrt. Schatzmeister Helmut Osiander informierte auch über die von seiner Frau Antonia und ihm organisierten MSC-Fahrten. Kassenprüfer Edwin Siegl attestierte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Der bisherige Vizevereinschef Joachim Sayer und die Beisitzer Sigmund Knabl und Hans Großhauser kandidierten bei der anschließenden Wahl nicht mehr und wurden von Vorsitzendem Georg Müller verabschiedet. Weitere Ergebnisse: Sport- und Jugendleiter ist Hermann Spielberger, Schatzmeister Helmut Osiander. Bettina Flachowsky und Stefan Roth sind Beisitzer.