Manching
Manchinger Spiel fällt aus

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Manching (dno) Der Rückrundenauftakt des SV Manching in der Fußball-Bezirksliga wird verschoben.

Die für Samstag (14 Uhr) angesetzte Partie gegen den FSV Pfaffenhofen wurde abgesetzt. Hintergrund ist die Tatsache, dass ein Spieler der zweiten Mannschaft des FSV Anfang der Woche verstorben ist. Die Pfaffenhofener sagten überdies auch die Partien der Reserveteams in der A-Klasse 5 und der C-Klasse 3 ab.

Von Seiten der Manchinger, die dem FSV in der Hinrunde mit 0:2 unterlagen und eigentlich auf die sportliche Wiedergutmachung aus waren, zeigten für die kurzfristige Absage am frühen Donnerstagnachmittag uneingeschränktes Verständnis. "Der FSV hat uns aufgrund des Todesfalls um eine Spielverlegung gebeten. Dem haben wir natürlich zugestimmt. Unser Abteilungsleiter Cenker Oguz klärt nun mit den Verantwortlichen den Nachhol-Termin ab. Voraussichtlich wird die Partie aber erst Anfang März 2019 über die Bühne gehen", erklärte Manchings Trainer Andreas Thomas.

Nach der Pause an diesem Wochenende geht es für die Manchinger am kommenden Wochenende mit einem Derby weiter. Am Samstag, 27. Oktober, geht es zum aktuellen Tabellen-15. VfB Eichstätt II.