Manching
Manching unterliegt dem Meister

12.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:59 Uhr

Manching (dno) Eine unnötige 1:2 (0:0)-Niederlage hat der SV Manching am 29. Spieltag der Fußball-Bezirksliga gegen den Meister Kirchheimer SC kassiert.

Alle drei Treffer fielen in einer turbulenten Schlussphase zwischen der 81. und 86. Minute.

Für den SVM hatte Marco Witasek in der 82. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich getroffen. Die Punkteteilung wäre auch ein gerechtes Ergebnis in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie gewesen. "Wir hätten nie und nimmer verlieren dürfen", sagte Trainer Andreas Thomas und bilanzierte: "Meines Erachtens waren wir sogar die bessere Mannschaft. " Die Manchinger nutzten aber ihre Chancen nicht und verteidigten bei den Toren alles andere als gut. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit leisteten sich die Hausherren einen verhängnisvollen Fehlpass. Niklas Karlin steckte blitzschnell zu Fabian Löns durch und dieser leitete die Kugel zu Peter Schmöller weiter, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, zum 2:1-Siegtreffer einzuschieben. Der eingewechselte Schmöller hatte auch schon den ersten Kirchheimer Treffer erzielt (81.) - die Manchinger hatten zuvor reklamiert und waren daher in der Abwehr unsortiert.

SV Manching: Obermeier, Rencber, Kremer, Müller (90. Kuzucu), Frank (46. Magomedov), Dexl, Schauer, Witasek, Huber, Spies, Geyer (34. Schlienz). - Tore: 0:1 Schmöller (81.), 1:1 Witasek (82.), 1:2 Schmöller (86.). - Zuschauer: 35.