Geretsried
Manching: Nächste Niederlage

17.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Geretsried (dno) Schon zum dritten Mal in der laufenden Saison hat sich der SV Manching mit 0:3 geschlagen geben müssen. Am elften Spieltag der Landesliga Südost unterlagen die Schützlinge von Andreas Thomas dem TuS Geretsried, deren Angreifer Johann Latanski alle drei Treffer erzielte

. "Wir sind wieder früh in Rückstand geraten, und dann wird das in unserer momentanen Situation auch zu einer Kopfsache", stellte der SVM-Trainer nach der achten Saisonpleite fest. Bereits in der neunten Minute hatte Latanski einen Freistoß aus 25 Meter zentraler Position unhaltbar für Torwart Thomas Obermeier in die Maschen gejagt. Die Manchinger brauchten lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Erst mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser in die Partie: Das lag aber auch daran, dass die Geretsrieder nur das Nötigste taten. "Wir haben es probiert, konnten uns aber keine klare Einschussmöglichkeit erspielten", sagte Thomas.

Nach rund einer halben Stunde Spielzeit nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand, gingen aggressiver zu Werke und legten durch Latanski (34.), der unbedrängt aus sieben Metern einschieben konnte, das 2:0 nach. Die erste Manchinger Chance konnte erst in der 38. Minute verzeichnet werden. Der Flachschuss von Hakan Düzgün stellte TuS-Schlussmann Gianluca Placentra aber vor keinerlei Probleme. Die endgültige Entscheidung fiel in der 69. Minute. Latanski wurde Stefan Schauer im Strafraum von den Beinen geholt, der Gefoulte selbst verwandelte den Elfmeter zum 3:0.

SV Manching: Obermeier, Ziegler, Rencber, Geiß, Witek (75. Dexl), Düzgün, Belousow, Magomedov (46. Kesina), Schauer, Abasikeles (75. Ihring), Hardok. - Tore: 1:0 Latanski (7.), 2:0 Latanski (34.), 3:0 Latanski (69./FE). - Zuschauer: 150.