Pfaffenhofen
Manching gewinnt deutlich

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Der Spieltag am vergangenen Sonntag hat in der Tennis-Bezirksliga der Männer einige Vorentscheidungen gebracht. Sowohl die MBB SG Manching als auch die Zweite Mannschaft des TC Pfaffenhofen haben mit Siegen ihre jeweils hartnäckigsten Verfolger hinter sich lassen können.

Die Herren aus Langenbruck haben immer noch die Möglichkeit, heuer die Vizemeisterschaft zu holen. Die Zweite Damenmannschaft des TCP hatte gegen eines der Topteams der Liga, die TeG Dachau Süd II, dagegen kaum eine Chance.

n Oberbayern-München

Bezirksliga, Herren: SpVgg Langenbruck - SpVgg Zolling 21:0: Auf den Plätzen des TC Geisenfeld hatten die Gäste, die beileibe nicht in Bestbesetzung antraten, gegen die Spielgemeinschaft Langenbruck/Geisenfeld keine Chance. Wie Mannschaftsführer Christoph Huber mitteilte, haben die starken Herren 30 aus Zolling am Samstag den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Von daher war aus dieser Mannschaft auch kein Spieler zur Verstärkung des jüngeren Teams dabei. Alexander Fuchs, Julian Gigl, Ferdinand Schweiger, Christoph Huber und Christian Buberl gewannen so ihre Matches zumeist auch ganz deutlich. Thomas Gigl gewann mit 10:7 im Match-Tiebreak. Nur das Zweier-Doppel mit Julian Gigl/Buberl war noch hart umkämpft, wurde aber dann mit 10:6 wie die beiden anderen Doppel gewonnen.

SC Eching - TC Pfaffenhofen II 4:17: Wie TCP-Mannschaftsführer Stefan Pek mitteilt, sah es zu Beginn der Begegnung keineswegs nach einem deutlichen Sieg aus: Florian Dandl, Johann Huber, Christoph Lechner und Dominik Lochhuber lagen im ersten Satz zurück. Huber und Lochhuber konnten ihre Matches aber im Match-Tiebreak noch mit 11:9 und 10:5 gewinnen. Zum Zwischenstand von 8:4 nach den Einzeln steuerten noch Stefan Pek und Florian Drexler zwei Siege bei. Abermals zeigte das TCP-Team seine Qualitäten im Doppel: alle drei Paarungen gewannen.

Damen: TC Pfaffenhofen II - TeG Dachau Süd II 5:16: Nach den Einzeln führte das Dachauer Team, das weiter die Tabelle anführt, mit 10:2. Nur Sandra Rauch konnte ihre Partie im Match-Tiebreak mit 10:7 gewinnen. Rauch sorgte auch im Doppel mit ihrer Partnerin Nina Meier wieder im Match-Tiebreak für drei weitere drei Punkte für das TCP-Team.

n Bezirk Mittelfranken

Bezirksliga, Herren MBB SG Manching - STC RW Ingolstadt 19:2: Die Manchinger Herren gaben sich dieses Mal im Derby überhaupt keine Blöße. Auch ohne ihren Spitzenspieler gewannen sie überlegen. Nur der an Position fünf spielende Manchinger war durch Krämpfe so gehandicapt, dass er sein Match klar verlor. Besonders gefreut hat sich Manchings Trainer Petr Panak über den souveränen Auftritt seines Co-Trainers Lukas Chyba.