Identität unklar
Männliche Leiche in der Oberpfalz gefunden - Polizei hofft auf Hinweise

15.11.2021 | Stand 23.11.2021, 3:33 Uhr
  −Foto: Carsten Rehder/dpa

Bei Furth im Wald (Landkreis Cham) ist am Wochenende eine Leiche gefunden worden.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Identität des Toten zu klären.

Ein Spaziergänger hatte am Samstagnachmittag in einem Waldstück bei Furth im Wald (Ortsteil Daberg) eine bislang unbekannte männliche Leiche gefunden. Hinweise auf eine Straftat ergaben sich laut Polizei nicht, heißt es in einer Pressemitteilung vom Montag.

Weil die Identität des Toten nach wie vor unklar ist, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Tote wird wie folgt beschrieben:
- männlich
-Alter circa 65 bis 70 Jahre alt
-182 cm groß
-75 kg schwer
-graues, schütteres Haupthaar, mit einer Länge von 2 bis 7 cm
-Stirnglatze
-Drei-Tage-Bart
-keine Zähne
-am Mittelfinger der linken Hand fehlt das obere Glied (keine frische Verletzung)
-Raucher (Marke Camel)
-bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Lederjacke mit der Aufschrift "Cutterwear", einem schwarzen, kurzärmligen T-Shirt der Marke "Adidas" (weiße Applikationen im Schulterbereich), einer schwarzen Jogginghose der Marke "ALM-Sport" mit der Aufschrift "Fitness" in Größe L , grauen "Crocs" der Marke Xisuxin in Größe 43 und bunten Socken;

Die Leiche soll laut Polizei am Dienstag, 16. November, obduziert werden. Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann wird gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter ? 0941/ 506-2888 in Verbindung zu setzen.

vr