Pfaffenhofen
Mädchen begrapscht

Auszubildende von drei Männern belästigt

22.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:17 Uhr

Pfaffenhofen (rs) Auf dem Weg zum Bahnhof ist ein 16-jähriges Mädchen von drei Männern angehalten und betatscht worden.

Bei den noch unbekannten Tätern handelte es sich nach den Angaben der Auszubildenden um drei südländisch aussehende Männer.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, 13. Januar. Der Pfaffenhofener Inspektion wurde er aber erst gestern mitgeteilt. Die 16-Jährige hatte am 14. Januar bei einer Polizeidienststelle im Nachbarlandkreis Freising Anzeige erstattet. "Dort wurde der Vorfall als Beleidigung auf sexueller Basis eingestuft und jetzt an uns übergeben", sagte Pfaffenhofens Stellvertretender Polizeichef Ulrich Pöpsel.

Die 16-Jährige aus dem Raum Freising, die in Pfaffenhofen eine Lehrstelle hat, wurde auf dem Weg zum Bahnhof von dem Trio angesprochen und unsittlich berührt. Ein Passant griff beherzt ein: Er schubste die Männer von der 16-Jährigen weg.

Die Polizei sucht jetzt nicht nur die Täter - sondern auch den mutigen Helfer, der sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion melden soll.