Eichelburg
Luftballons fliegen bei Spielplatzfest

Wegen Regens in den Hof der Familie Maggauer verlegt Gute Resonanz über Jahre hinweg

20.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:39 Uhr

Mit Eifer und Freude waren die Kinder beim Luftballonstart anlässlich des Eichelburger Spielplatzfestes dabei. - Foto: Sturm

Eichelburg (jsm) Bedingt durch den Regen ist das Eichelburger Spielplatzfest vom Außengelände kurzerhand in den Hof der Familie Maggauer verlegt.

Goldrichtig war die Entscheidung beim Aufbau, denn fast pünktlich zum Mittag setzten die ersten Schauer ein.

Zahlreiche Gäste hieß Vorsitzender Erwin Walter vom Veranstalter, dem Krieger- und Kameradschaftsverein Birkach willkommen. Er war mit seiner Mannschaft voll im Einsatz und hatte alles bestens organisiert. Walter freute sich über die gute Resonanz des Festes nun schon über viele Jahre hinweg. Im Rahmen der Flurbereinigung wurde der Eichelburger Spielplatz eingeweiht und seitdem richtet der Verein jährlich dieses Fest aus. Außerdem sorgt er in Zusammenarbeit mit der Stadt Roth auch das ganze Jahr über für Sauberkeit und die Instandhaltung der Spielgeräte.

Mit einem zünftigen Frühschoppen begann das Spielplatzfest. Der Luftballonwettbewerb für die Kinder startete im Hof der Familie Maggauer. Im Laufe des Nachmittags konnte auch der Sandbagger-Wettbewerb am Spielplatz unter Federführung des stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Mederer über die Bühne gehen. Auf die Kinder warteten Belohnungen. Die Preisverteilung zum Luftballonwettbewerb findet am Kirchweihfreitag in Eichelburg statt.