Prunn
Ludwig Schmid ist Ehrenvorsitzender

02.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr
Bei der Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Baiersdorf-Prunn wurde der frühere langjährige Vereinschef Ludwig Schmid zum Ehrenvorsitzenden ernannt. −Foto: OGV Baiersdorf-Prunn

Prunn (DK) Der Obst-und Gartenbauverein Baiersdorf-Prunn hat seine Herbstversammlung abgehalten.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Gartenjahr erfolgte die Ernennung des früheren langjährigen Vorsitzenden Ludwig Schmid zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Die Urkunde dazu wurde durch den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands Kelheim, Johann Kolb, überreicht.

Nach den anschließenden Dankesworten durch den Vorstand fand der kulinarische Teil des Abends statt, dazu bot die Küche Gerichte zum Thema Kraut an.

Beim anschließenden Vortrag von Miriam Stock zum Thema Ameisen im Garten wurde die Rolle dieses Insekts für ein funktionierendes Ökosystem im Hausgarten eindrucksvoll vermittelt. Die anschließende Diskussion darüber leitete zu einem Ausblick auf das neue Jahr über und beendete den Abend.