LOKALSPORT KOMPAKT

09.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:25 Uhr

Eishockey: U20 des ERC einmal erfolgreich In der Deutschen Nachwuchsliga II hat die U20 des ERC Ingolstadt bei Verfolger ESV Kaufbeuren drei Zähler aus zwei Partien geholt und so den zweiten Tabellenplatz in der DNL II verteidigt.

Die Auftaktbegegnung gewann die Mannschaft von Trainer Petr Bares mit 4:1, wobei Marvin Feigl (3) und Michael Pröbstel nach einem 0:1-Rückstand die Tore für die Panther erzielten. Tags drauf ging es deutlich rauer zur Sache - zum Nachteil für den ERC. In einem Spiel, in dem die Ingolstädter 74 Strafminuten kassierten (ESVK 32), hieß es am Ende 9:4 für die Gastgeber. Die ERC-Tore erzielten erneut Feigl (3) und Pröbstel. Kommendes Wochenende hat das DNL-Team zweimal Heimrecht: Am Samstag (20 Uhr) und am Sonntag (11 Uhr) geht es gegen den Iserlohner EC.

Fußball: U19 des FCI verliert 0:2 in OffenbachDie A-Junioren des FC Ingolstadt haben zum Abschluss des Fußballjahres in der Bundesliga Süd/Südwest bei Kickers Offenbach eine 0:2(0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Damit überwintert die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in der 14er-Staffel als Achter, mit sechs Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bei den zuletzt neunmal sieglosen Offenbachern fanden die Schanzer auf dem schwer bespielbaren Rasen nie wirklich ins Spiel und konnten sich nur wenige Torchancen erarbeiten.

Tischtennis: Stahr überragt bei Unsernherrn Mit einem 9:5 beim SV Haiming II untermauerte der MTV Ingolstadt II seine Tabellenführung in der Verbandsliga Südost, ehe am Tag darauf die Überraschung kam: Der Gastgeber zog seine Mannschaft zurück, alle Spiele des SVH werden gestrichen. Ligakonkokurrent TSV Unserherrn erkämpfte sich derweil dank des überragend aufspielen den Johannes Stahr (zwei Einzelsiege und zwei Doppelerfolge mit Jan Zajicek) ein 8:8 beim TSV Freyung. Gegen den TSV Deggendorf folgte dann ein 0:9, wodurch der TSV mit 7:7 Punkten Tabellensechster ist.

DK