Gegen
Lokalderby um 8. Platz

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller der Bayernliga Süd treten die Green-Devils-Damen am morgigen Sonntag um 15.30 Uhr in der Mittelschul-Sporthalle an.

Mit aktuell 3:11 Siegen hat die MSG Etting/Ingolstadt bislang nur einen Erfolg weniger als die Schrobenhausenerinnen verbucht.

Eines der Teams, die gegen die MSG schon unterlegen waren, ist ausgerechnet das der Greeen Devils mit Coach Jürgen Peter - mit 49:55 hatten sie im November beim bis dahin sieglosen Team aus Ingolstadt verloren. "In jenem Hinspiel hatten wir lange gebraucht, bis wir einen Zehn-Punkte-Rückstand aus dem ersten Viertel wieder gut machen konnten. Wir gingen zwar im vierten Viertel kurz in Führung, hatten dann aber leider nicht mehr die notwendige Ruhe sowie die Nerven, um das Spiel endgültig uns zu entscheiden." erinnert sich Lisa Peter traurig zurück. "Am Sonntag nun wollen und müssen wir unbedingt gewinnen." ergänzt Constanze Ehrmeier.

Mit einem Heimerfolg gegen die MSG könnten sich die Green-Devils-Damen etwas von den letzten beiden Tabellenplätzen absetzen. Noch besser für sie wäre ein Sieg mit mindestens sieben Punkten Differenz, denn dadurch hätten die Schrobenhausener auch gleich direkten Vergleich gegen Etting/Ingolstadt für sich entschieden.

"Leider konnten wir in zwei jüngsten Wochen nicht so arbeiten, wie wir es vor so einem wichtigen Spiel tun sollten" hadert Jürgen Peter mit der mangelnden Trainingsbeteiligung: "Hinzu kommt nun noch der verletzungsbedingte Ausfall von Mona Berlitz, der natürlich ein Verlust für uns ist. Ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass wir das kompensieren können." ‹Œhik