Hilpoltstein
Lokalderby in Allersberg

14.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Auch die Kreisklasse Süd nutzt die Osterfeiertage, um die Tabelle fast vollständig zu begradigen. In den Genuss eines Derbys kommt dabei die Marktgemeinde Allersberg, wenn die dort ansässige DJK (10.) am Karsamstag die DJK Göggelsbuch (4.) erwartet.

Die Konstellation dieses Zuschauermagnets hat sich gegenüber dem Vorjahr in keinster Weise geändert. Auch damals überflügelte der vermeintliche Underdog den ehemaligen Kreisligisten, der seit der Saison 2008/2009 auf Kreisklassenniveau seine Partien absolviert und nun schon seit geraumer Zeit immer wieder damit beschäftigt ist, nicht zu nahe an die Grenze der A-Klasse zu geraten. Mit einem Befreiungsschlag in Weinsfeld (4:1) gewann Allersberg etwas Boden. Doch Göggelsbuch ist nicht bekannt dafür, dass es auswärts leichte Beute wäre. Vor fast genau auf den Tag vor einem Jahr unterlag der aktuelle Vierte durch ein von Manuel Wenzl erzieltes Tor 0:1. Verliert das Regnet-Team, dann könnte es von der DJK Grafenberg (5.) überflügelt werden, vorausgesetzt die Elf von Coach Daniel Ramers siegt am Karsamstag in Mühlhausen (12.). Gewinnen die "Sulzerer" aber, dann könnten die Sportfreunde Hofstetten (11.), die am Ostermontag bei der DJK Wallnsdorf antreten, bald in Bedrängnis kommen. Noch trennen sie fünf Punkte von der Abstiegszone.