Oberndorf
Lohn für Arbeit an Marienkirche

Dekanatsmedaille für Bauleiter Nikolaus Rödel und Werner Winter

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Werner Winter (links) und Nikolaus Rödel (rechts) werden mit der Dekanatsmedaille geehrt. Pfarrer Tobias Schäfer, Architektin Susanne Grad und Bürgermeister Alexander Dorr gratulieren - Foto: haz

Oberndorf (haz) Im Rahmen der Kirchweih im Freystädter Ortsteil Oberndorf ist der Abschluss der Renovierung der evangelischen Marienkirche gefeiert worden.

Im Festgottesdienst, den der Posaunenchor Sulzkirchen unter der Leitung von Michael Seitz und Anna Ehemann an der Orgel umrahmt haben, dankte Pfarrer Tobias Schäfer den Oberdorfern für ihre Mithilfe bei der Sanierung der Kirche. 40 der rund 110 Mitglieder der Kirchengemeinde haben mehr als 1000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet, damit ihre Kirche wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Ein besonderes „Vergelt’s Gott” sagte Pfarrer Schäfer Nikolaus Rödel und Werner Winter, die die ehrenamtliche Bauleitung übernommen haben und überreichte ihnen als Anerkennung für ihr Engagement die Dekanatsmedaille in Silber samt Urkunde.

Architektin Susanne Grad vom Ingenieurbüro Lemke ließ die Maßnahme im Anschluss nochmals Revue passieren und Bürgermeister Alexander Dorr würdigte die ehrenamtlichen Leistungen bei der Renovierung, die insgesamt rund 320 000 Euro gekostet hat.