München
Löwenstüberl-Wirtin hört zum Jahresende auf

18.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Einige der wenigen Konstanten beim TSV 1860 München geht in den Ruhestand. Nach mehr als zwei Jahrzehnten als Wirtin des Löwenstüberls hört Christl Estermann zum Jahres mit 75 Jahren auf. Präsidenten, Trainer und Spieler kamen und gingen, aber die Löwenwirtin war immer da. Unter ihrer Leitung entwickelte sich das Stüberl auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 zu einer Kultstätte.

Sogar Pressekonferenzen fanden dort zeitweise statt, der Espresso für Trainer Werner Lorant stand immer bereit. „Sechzig und das Löwenstüberl sind sicherlich ein großer Teil meines Lebens und ich komme jeden Tag mit viel Freude hierher“, sagte sie am Donnerstag laut Mitteilung des Fußball-Drittligisten. „Aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und mit der Rückkehr ins Grünwalder und dem Aufstieg in die 3. Liga waren insbesondere die letzten eineinhalb Jahre nochmals ein gebührender Abschied.“

„Es ist natürlich sehr schade, dass eine solche Ära zu Ende geht“, sagte 1860-Geschäftsführer Michael Scharold, „aber wir müssen die Entscheidung akzeptieren.“

Tabelle 3. Liga

1860-Kader

Statistik 3. Liga

Torschützenliste

dpa