Mühlhausen (htr) Der FC Haunstetten hat sich in Mühlhausen als netter Gast erwiesen und den Hausherren bei der 1:3 (1:1)-Niederlage zwei Tore geschenkt. Die Mannschaft von Trainer Hubert Brigl befindet sich nach dieser Pleite nach wie vor im Abstiegskampf der Kreisklasse Neumarkt
Löcher in der Hintermannschaft

FC Haunstetten zeigt bei 1:3 gegen Mühlhausen Defensivschwächen

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Mühlhausen (htr) Der FC Haunstetten hat sich in Mühlhausen als netter Gast erwiesen und den Hausherren bei der 1:3 (1:1)-Niederlage zwei Tore geschenkt. Die Mannschaft von Trainer Hubert Brigl befindet sich nach dieser Pleite nach wie vor im Abstiegskampf der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd und hat nun nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

In Mühlhausen wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen, doch zwei Abwehrschnitzer verhinderten das Remis.

Schon in der neunten Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Mühlhausens Stürmer Patrick Sessler fing einen Querpass der Haunstettener Abwehr im Strafraum ab und ließ beim Abschluss FC-Torwart Andreas Huber keine Möglichkeit zum Eingreifen. Von diesem frühen Schock erholten sich die Gäste erstaunlich schnell und drängten sofort auf den Ausgleich. Die Angriffe des FC Haunstetten wurden dabei immer wieder durch grobe Fouls der Gastgeber unterbunden. Opfer der harten Mühlhausener Gangart wurde schließlich Jonas Vogt, der in der 20. Minute verletzt das Spielfeld verlassen musste. Dennoch gelang dem FC drei Minuten später der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Tobias Mehringer vollendete eine Ballstafette mit seinem ersten Saisontor.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst ausgeglichen. Doch ein erneuter Aussetzer in der FC-Abwehr brachte den SV Mühlhausen auf die Siegerstraße. Nach einem weiten Pass in den Haunstettener Strafraum waren sich Torwart Huber und Johannes Schneider nicht einig, wer den Ball aufnehmen sollte. So rollte dieser in Richtung FC-Gehäuse und auch der zurückgeeilte Maximilian Nuber konnte das Tor zum 1:2 aus Sicht der Gastgeber nicht mehr verhindern. In der Schlussphase des Spiels setzte der FC Haunstetten alles auf eine Karte und löste die Viererkette auf. Ein Konter des SV über Andreas Bachhofer brachte in der 86. Minute schließlich die Entscheidung. Die Gelb-Rote Karte für Haunstettens Soner Bayrakdar in der 89. Minute hatte keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels.

FC Haunstetten: Huber, J. Schneider, Nuber, Kögler, Bayrakdar, Mehringer, Vogt (20. J. Betz), L. Schneider, Kluy, L. Betz, Dag.