Bad Gögging
Lob für vier glatte Einser

30.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:14 Uhr

Bad Gögging - Erfolge in schwierigen Zeiten: 22 Studierende an der Bad Gögginger Schule für Physiotherapie der Unternehmensgruppe Passauer Wolf haben die Abschlussprüfung und damit den Sprung ins Berufsleben geschafft.

Vier davon mit einer glatten Eins. Im Rahmen einer kleinen Feier beglückwünschte und verabschiedete Geschäftsführer Andreas Herzog die erfolgreichen Absolventen. Auch er empfindet Stolz, "dass sie in dieser schwierigen Zeit ihr Staatsexamen so gut bewältigt haben".

Seit Februar 2019 besteht an der Berufsbildungseinrichtung für angehende Physiotherapeuten in Bad Gögging Schulgeldfreiheit. Dabei schreitet die Digitalisierung der Schule schnell voran, nicht zuletzt, weil der Passauer Wolf 70000 Euro für die Anschaffung von Smart-boards, Tabletts und Laptops investierte - optimal vor allem in Zeiten von Corona.

Glückwünsche für den erfolgreichen Abschluss kamen auch vom ärztlichen Leiter Stefan Triebel, bevor Schulleiterin Ellen Rinderle die Zeugnisse überreichte. Sie zeigte sich erfreut, dass die Prüfung so problemlos abgelaufen war, zumal sie heuer erstmals ohne Kontakte zu den Patienten erfolgen musste. Allen Absolventen wünschte Rinderle einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Für die vier Einser-Prüflinge gab's als Anerkennung einen Büchergutschein.

gsz