Vohburg
Lob für das Hallenturnier des TV

Auch am zweiten Wochenende gab es reichlich Budenzauber mit vielen Nachwuchs-Kickern

31.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:04 Uhr

Vohburg - Ein voller Erfolg war auch das zweite Wochenende des diesjährigen Hallenturniers des TV Vohburg in der Agnes-Bernauer-Halle.

Zu sehen und zu erleben gab es im Rahmen dieser schon traditionellen Veranstaltung erstmals in Vohburg Fußball in seiner bekannten, aber auch in der digitalen Form. Schließlich fand am Samstag - eingebettet zwischen den Wettbewerben der Kinder und Jugendlichen - ein E-Sports-Wettkampf statt (wir berichteten).

"Wir hatten diesmal", so erzählt Mitorganisator Stephan Scheidweiler vom TV Vohburg, "mehr Spiele am Freitag und auch mehr am Sonntag. Nur so konnten wir den Samstag für das neue Format freihalten. "

Das war ein Konzept, das auch bei den Gästen aus Nah und Fern ankam. Der Veranstalter wurde an den beiden Wochenenden mit Lob überhäuft. Von "Das ist fast schon professionell" bis zu "Wohl das beste Turnier in der Region" reichten die Meinungen der Verantwortlichen vieler Gastvereine.

Die Ergebnisse: C-Junioren: 1. TSV Großmehring, 2. FC Gerolfing, 3. SG Langenbruck/ Fahlenbach/Winden; F2-Junioren: 1. ASV Dachau, 2. FC Hitzhofen-Oberzell, 3. SV Zuchering; E1-Junioren: 1. TSV Oberhaunstadt, 2. TV 1861 Ingolstadt, 3. TSV Abensberg; D2-Junioren: 1. FC Stätzling, 2. FC Ingolstadt, 3. TV Vohburg.

las