Kipfenberg
Lkw gerät in Brand

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Kipfenberg (EK) Schlimmeres konnte Samstagfrüh auf der A 9 am Kindinger Berg verhindert werden, als ein Lkw in Brand geriet. Nach Polizeiangaben war ein 42-Jähriger mit seinem beladenen Autotransporter in Fahrtrichtung München unterwegs.

Am Kindinger Berg bemerkte er im Motorraum und in der Fahrerkabine Rauch und stellte sein Gespann auf dem Standstreifen ab. Der Mann versuchte noch, die Flammen selbst einzudämmen, was ihm jedoch nicht gelang. Nur durch das rasche Eingreifen der alarmierten Feuerwehren aus Kipfenberg, Kinding, Greding und Lenting konnte eine Brandausbreitung und somit ein höherer Schaden verhindert werden, wie die Polizei weiter mitteilt. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis in den Vormittag gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.