Egweil
Lkw ausgewichen, Felgen kaputt

13.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Egweil (EK) Ein 57-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt musste am Montagvormittag in Egweil einem Lastwagen ausweichen: Dadurch wurden an seinem Wagen die Felgen der beiden rechten Räder beschädigt. Der Mann erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizei.

Wie die Beamten nun gestern mitteilten, war der 57-Jährige gegen 7.45 Uhr auf der Eichstätter Straße in Richtung Nassenfels unterwegs. Kurz nach einer Verkehrsinsel kam ihm laut Polizeibericht ein grauer Lastwagen entgegen, der auf die Fahrbahn des Mannes geriet. Der Ingolstädter wich nach rechts aus und beschädigte dabei am Randstein die Felgen. Der Schaden: rund 600 Euro. Vom Lastwagen sind nur die Farbe Grau und die Aufschrift "Forst" bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion, Telefonnummer (08421) 977 00, entgegen.