München
Lisa Kreuzer: „Muss nicht unbedingt Geburtstag feiern“

26.11.2020 | Stand 04.12.2020, 3:33 Uhr
Lisa Kreuzer, Schauspielerin aus Bayern. −Foto: picture alliance / dpa/Archivbild

Schauspielerin Lisa Kreuzer macht es wenig aus, ihren 75. Geburtstag wegen der Corona-Pandemie nicht groß feiern zu können. „Ich muss nicht unbedingt meinen Geburtstag feiern“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in München. „Es geht halt nicht.“ Kreuzer („Uli Hoeneß - Der Patriarch“, „Im Lauf der Zeit“, „Tatort“, „Soko“) wird am 2. Dezember 75 Jahre alt.

Für Verschwörungstheoretiker sowie Masken- und Abstandsverweigerer hat sie kein Verständnis. Wie solle eine Regierung reagieren, wenn bei vielen die Eigenverantwortung nicht vorhanden sei, fragte sie. „Man muss alles relativieren. Wir sind durch die Pandemie eingeschränkt in einigen Freiheiten, aber leben trotzdem in einer guten und sicheren Zeit.“ Den Blick auf andere, nicht zu weit entfernte Länder zu richten, könne bei einigen vielleicht zu Einsicht und Demut führen.

Agenturseite Lisa Kreuzer

dpa