Neuburg
Lionslauf geht in 17. Runde

07.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:54 Uhr

Neuburg/Eichstätt (DK) Bereits zum 17. Mal findet unter dem Motto "Laufend helfen" der Benefiz-Städtelauf zwischen Eichstätt und Neuburg statt.

Ins Rennen gehen die Läufer, Walker oder Nordic-Läufer am Sonntag, 27. Oktober. Organisiert wird der Lauf von Michael Heindl vom Lionsclub Neuburg und seinem Eichstätter Clubfreund Willi Bergér.

Doch nicht jeder muss die 23,5 Kilometer absolvieren, um etwas für den guten Zweck zu tun: Für Schul- und Klassenteams sowie Firmen-, Behörden-, oder Familienteams gibt es die Möglichkeit eines Staffellaufs. Dabei können Läuferzahl und die Wechselpunkte individuell festgelegt werden. Außerdem kann man eine neun Kilometer lange Teilstrecke von Nassenfels nach Neuburg laufen, für Kinder zwischen sieben und 15 Jahren wird ein 1,3 Kilometer langer Kinderlauf angeboten. Der Hauptlauf beginnt um 10 Uhr in Eichstätt, der Teilstreckenlauf ab Nassenfels nimmt um 12 Uhr seinen Anfang, die Kinder laufen um 11 Uhr um die Wette.

Ausgegeben werden die Startnummern wieder am Samstag (10 bis 14 Uhr) und Sonntag (7.30 bis 8.45 Uhr) in der Parkhalle in Neuburg und am Sonntag von 8 bis 9.30 Uhr auch am Startgelände in Eichstätt. Mit dem Auto muss nicht selbst gefahren werden: Gegen Gebühr kann ein Busangebot genutzt werden.

Die Einnahmen des Laufs werden für einen sozialen Zweck gespendet. Statt eines T-Shirts aus Baumwolle erhält dieses Jahr jeder Teilnehmer einen Sportbeutel. Eine Anmeldung ist im Internet unter www. lionslauf. de möglich. Außerdem ist eine Anmeldung am Samstag in Neuburg in der Parkhalle von 10 bis 14 Uhr, am Sonntag in Neuburg in der Parkhalle von 7.30 bis 8.45 Uhr und am Sonntag in Eichstätt am Startgelände von 8 bis 9.30 Uhr möglich.