Eichstätt
Lions-Lauf nach Neuburg

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Eichstätt (EK) Der mittlerweile 16. Lions-Städtelauf am Sonntag, 28. Oktober, kündigt sich wieder an.

Wie immer führt die 23,5 Kilometer lange Strecke von Eichstätt nach Neuburg. Ausrichter sind der SV Marienstein und der TSV 1862 Neuburg/Donau. Mit dem Erlös des traditionellen Laufs werden diesmal zum Beispiel die Frühchenstationen in Ingolstadt und Neuburg bedacht.
Der Startschuss fällt um 10 Uhr in der Industriestraße in Eichstätt beim Technischen Hilfswerk (THW). Von dort aus geht es zur Parkhalle in Neuburg. Die Strecke verläuft über Adelschlag, Möckenlohe, Nassenfels, Egweil und Unterstall. Zielschluss ist um 15 Uhr. Angeboten wird auch ein Bustransport von Neuburg nach Eichstätt zum Start.
Mitlaufen dürfen alle ab 16 Jahre, die trainiert haben und gegen deren Teilnahme keine ärztlichen Bedenken bestehen. Bei Jugendlichen ist die Unterschrift eines gesetzlichen Vertreters notwendig. Auch Walker und Nordic-Walker sind zugelassen. Die Startgebühr beträgt 30 Euro, bei Nachmeldungen am Lauftag 35 Euro.
Es gibt auch einen Lauf für Kinder von 7 bis 15 Jahren. Start ist um 11 Uhr am Reiterhof hinter der Schlösslwiese in Neuburg. Treffpunkt ist zwischen 10 und 10.45 Uhr in der Parkhalle. Um 10.45 Uhr fährt ein Shuttlebus zum Start. Die Strecke ist 1,3 Kilometer lang. Die Startgebühr beträgt 7 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldungen im Internet unter www. lionslauf. de. Hier sind auch Angaben über Staffellauf oder Teilstreckenlauf zu finden.