Eichstätt
Linienbus übersehen

13.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr

Eichstätt (EK) Über 2000 Euro Schaden sind laut Polizei am Dienstagvormittag bei einem Unfall in der Eichstätter Westenstraße entstanden. Dort übersah ein 58-jähriger Autofahrer beim Öffnen der Tür einen Linienbus.

Wie aus dem Bericht der Beamten hervorgeht, wollte der 58-Jährige gegen 8.50 Uhr in seinen Wagen einsteigen, der am rechten Fahrbahnrand der Westenstraße geparkt war. Beim Öffnen der Fahrertür übersah er einen Linienbus, der an ihm vorbeifuhr und anschließend links abbog. Dabei streifte der Bus mit seinem Heck die Fahrertür. Der 50-jährige Busfahrer fuhr dem Bericht zufolge anschließend einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 58-Jährige hatte sich jedoch das Kennzeichen des Linienbusses notiert. Noch während der Unfallaufnahme kam der 50-Jährige mit seinem Bus erneut an der Unfallstelle vorbei und wurde von der Polizei befragt. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.