Erkertshofen
Limes kürt Bogenvereinsmeister

Johannes Spiegl und Andreas Rieder siegen in der Schützenklasse

30.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:13 Uhr

Schützenmeister Gundekar Pfaller (links) und Bogenreferent Johannes Spiegl (rechts) mit den ausgezeichneten Schützen und Bogen-Vereinsmeistern 2012 der Limesschützen Erkertshofen (von links) Paul Meier, Lukas Sihorsch, Thomas Gerner und Andreas Rieder. - Foto: oh

Erkertshofen (jow) Die herausragenden Schützen beim diesjährigen Bogen-Vereinsmeisterschießen der Limesschützen Erkertshofen waren Bogenreferent Johannes Spiegl und Andreas Rieder. Beim traditionellen Sommerfest überreichten Schützenmeister Gundekar Pfaller und Bogenreferent Johannes Spiegl die jeweiligen Vereinsmeisterabzeichen an die Sieger dieses vereinsinternen Wettbewerbes.

In der Recurvewertung (Olympischer Bogen) in der Schützenklasse siegte souverän wie bereits im vorigen Jahr Johannes Spiegl mit 530 Ringen vor Martin Bauernfeind (508) und Hans Medl (367). Mit dem Compound-Bogen (moderner Sportbogen) in der Schützenklasse siegte Andreas Rieder mit 566 Ringen vor Günther Sihorsch (559) und Johannes Medl mit 436 Ringen.

Den Bogen-Vereinsmeistertitel bei der Jugend in der Recurve-Klasse verteidigte Paul Meier mit 504 Ringen vor Thomas Gerner mit 480 Ringen. In der Compound-Klasse siegte wie bereits im Vorjahr Lukas Sihorsch mit hervorragenden 560 Ringen vor Sebastian Mohr mit 510 Ringen. Bei diesem Wettbewerb mussten 36 Pfeile auf einer Länge von 18 Metern auf die Strohscheiben abgegeben werden.

Für seine besonderen Erfolge überreichte Bogenreferent Spiegl an Thomas Gerner das Leistungsabzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes in Silber. Der Bogenreferent erwähnte auch die sehr guten Ergebnisse von Lukas Sihorsch, der bei den Gaumeisterschaften in der Halle den 1. Platz, bei den Bezirksmeisterschaften den 5. Platz, bei den Bayerischen Meisterschaften einen hervorragenden 3. Platz und bei den Deutschen Meisterschaften 2012 den 15. Platz erreicht hatte.

Als Kaderschütze Mittelfranken erreichte er bei den Gaumeisterschaften FITA 70 Meter den 1. Platz, bei den Bezirksmeisterschaften den 2. Platz und bei den Bayerischen Meisterschaften den 5. Platz.